About

Ich bin die Person hinter BLATTGRÜN. Jonas, 20 Jahre.

Und wo ein Mikrofon ist, da bin auch ich. Schon als Kind habe ich meiner Familie auf Hochzeiten oder gemeinsamen Abenden vorgesungen und in der Schule keinen Auftritt ausgelassen. Egal ob eine mitreißende Moderation oder Gesangsauftritte: Meine Leidenschaft für die Stimme entdeckte ich früh.

Mit dreizehn Jahren moderierte ich meine erste Radiosendung („Unerhört“) bei einem Potsdamer Lokalradiosender und bekam erste Eindrücke in das Leben eines Redakteurs und Moderators. Und dann packte mich die Motivation erst recht! Ein halbes Jahrzehnt und unzählige Sendungen später kam ich zu einem Berliner Radiosender und moderierte in Vertretung den Tag und die Drive-Time am Nachmittag.

Nachhaltigkeit spielte in diesen Jahren immer schon eine Rolle. Und so entschloss ich mich, nach dem ich einige Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln durfte, meinen Podcast „BLATTGRÜN“ zu gründen. Denn ich musste immer wieder feststellen, dass ich für Recherchen zum Thema Nachhaltigkeit sehr viel Zeit investieren musste, um voranzukommen.

Bei „BLATTGRÜN“ ist das anders. Du bekommst von mir alles, was Du brauchst, um richtig durchzustarten und etwas Gutes für unser Klima zu machen! Und das nur durchs Zuhören! Dabei kannst Du dich auch noch entspannen und den Müll des Alltags hinter Dir lassen. Toll. Oder?

Ich wünsche Dir nun viel Freude mit meinem Podcast. Und wenn Du Ideen und Eindrücke hast, die Du mit mir teilen möchtest, dann freue ich mich, von Dir zu hören.

GRÜNE GRÜßE

JONAS